Handlungsleitfaden zum Abschluss

Mit dem Handlungsleitfaden für „alle, die ein Mentoringprojekt fortsetzen oder neu starten wollen“ hat StaakMen vergangene Woche im Stadtteilladen eine Arbeit vorgestellt, die nachhaltig über das Ende des Soziale Stadt-Projekts hinaus wirken wird. Zur Präsentation des Erfahrungsgestützten Handlungsleitfadens für 1:1 Jugendmentoring am Beispiel des im Herbst 2014 begonnenen Projekts StaakMen kamen am vergangenen Donnerstagnachmittag Vertreter*innen von Quartiersrat, Quartiersmanagement und der leitenden Stadtentwicklungsämtern von […]

[Beitrag zeigen]

Null Bock auf Schule

Rund 21 Prozent der Schüler fehlen bis zu zehn Tage unentschuldigt. Sie lungern lieber biertrinkend in Einkaufszentren und Spielhallen rum, oder hängen mit Kumpels vor dem Computer ab. Alles sei cooler, als die Schulbank zu drücken. Und die Zahl der Schulschwänzer in Berlin steigt dramatisch. Sie nennen die verschiedensten Motive: Angst vor Mobbing, mangelnde Unterstützung […]

[Beitrag zeigen]